Wo verkaufen Kriminelle ihre geraubte Ware?

1 Antwort

Verpfände es. An Pfandhäuser verkaufen. An Leute verkaufen, die man kennt. Verkaufe es an einen örtlichen Hehler, der ein Netzwerk von Käufern hat und keine Fragen stellt und den Namen des Diebes vergisst, wenn Fragen auftauchen. Verkaufe es an Orten außerhalb der Stadt, damit die gestohlenen Waren schwerer mit Einheimischen in Verbindung gebracht werden können. Gegen Drogen von Drogendealern eintauschen. So geht das, wo ich aufgewachsen bin. Wahrscheinlich immer noch so. Wahrscheinlich einfacher bei ebay und amazon.

338194  05.06.2022, 20:08

Ich bitte zu beachten, daß, egal wo, bei einem Juwelier oder Goldankäufer etc. immer nach dem Personalausweis des Anbieters gefragt wird. Solcher Ankäufer sind dazu verpflichtet und sie müssen Buch darüber führen.