DHL Paket ins Ausland schicken - wohin Zollinhaltserklärung kleben? Reicht Paketband aus oder brauch ich durchsichtige Tasche?

1 Antwort

Die Zollinhaltserklärung gehört neben die Anschrift - so wie dargestellt. Da sieht die der Zoll nämlich gleich.

Entweder mit Klebestift oder mit durchsichtigen Klebeband (letzteres ist besser da wasserabweisend)

aaskllkf3fdsb
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Also wohl einfach mit Paketband komplett glatt zukleben ohne diese Folie, damit es die Reise auch übersteht. Das hilft mir schonmal sehr weiter! :D

matrix791  08.12.2022, 18:34
@aaskllkf3fdsb

also das Paket kommt in keine Folientasche- sonst wäre es Speergut.

  • du klebst einfach die ränder mit Klebeband zu egal ob es durchsichtig oder weiß oder schwarz ist. Hauptsache man kann es nciht wieder auf machen.

du schriebst von Süßigkeiten 20-30€ ? bist du dir sicher das du es als Paket weg schicken willst?

als Paket bis 5 kg( sendungsnummer und Versicherung enthalten) würde es 45,99 kosten

als Päkchen bis 2 kg ( keine Sendungsnummer, keine Versicherung) würde es 17,99 € kosten

aaskllkf3fdsb
Fragesteller
@matrix791

Mit Folientasche meinte ich die Zollinhaltserklärung, nicht das Paket selbst. Auf der DHL Seite steht "am besten wäre eine Folientasche" dafür und ich hatte keinen Plan woher man das auf die Schnelle bekommt. Das Paket wiegt nur ca. 1,9kg

Highlands  09.12.2022, 16:49
@aaskllkf3fdsb

selbstklebende Folientaschen für Zollpapiere hat üblicherweise jede DHL-Filiale vorrätig und die gibt es einzeln auch kostenfrei für die Kunden. Die sollen mal in ihrem Schrank nachschauen und wenn sie keine haben dann sollen sie welche anfordern