Geschenk in die USA schicken.. ein paar Fragen

1 Antwort

Gibt es irgendwo schon eine vorgedruckte Zollerklärung?

Jap, hier: https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/vorlagen/adressaufkl_brief_int.pdf

oder das hier dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-zollinhaltserklaerung-cn22.pdf

Oder muss ich die selbst schreiben?

Du musst nur die Daten eintragen

Muss ich dann auch das Konfetti und die Watte in die Zollerklärung schreiben?

Nein, dies zählt zu Verpackung

Darf ich das Geschenk in Geschenkpapier einpacken oder machen die das dann auf wenn sie es kontrollieren?

Ja, du darfst das Geschenk einpacken. Die scannen es wie im Flughafen.

 Und reicht es wenn ich für die Schokolade nur "Sweets" schreibe oder muss ich die Anzahl der Bonbons schreiben?

Du musst einfach schreiben, wieviele Tüten Bonbons dort im Paket drinne ist.

Und reicht es wenn ich für die Schokolade nur "Sweets" schreibe oder muss ich die Anzahl der Bonbons schreiben?

Für die Schokolade schreibst du einfach chocolate

Macht die Zollerklärung den Zettel dann ab wenn sie es überprüft haben oder kleben die den wieder dran?

Nein, der Zettel bleibt dran (Den Preis der Ware musst du nicht schreiben, wenn du nicht willst)

SUPER, danke schön :)

Dann sag ich ihm einfach er soll den Zettel nicht vorher lesen und schreibe den Preis nicht drauf. :P

Sollte ich denn auch die Geburtstagskarte drauf schreiben?