Frage von Pengpengpow, 100

realistische Versanddauer Deutschland - Australien?

Hallo, habe zwar einige Fragen zu dem Thema gefunden, allerdings sind die alle schon ein paar Tage alt. Ich habe ein Priority-Paeckchen von Deutschland nach Australien geschickt. Laut Angaben von DHL auf deren Internetseite soll die Zustellung innerhalb von 10-12 Tagen erfolgen. Es handelt sich um Luftpost. Ist die Zeitangabe realistisch, kann man sich darauf verlassen oder sollte ich lieber länger einplanen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonwiengarten, 100

Hallo, Briefe per Luftpost dauern 8 - 10 Werktage. Pakte variieren zwischen 7 und 14 Werktagen. Zustellung kann jedoch leicht abweichen, je nachdem, von wo und wohin geliefert wird. Denke, dass Berlin-Sydney etwas schneller ist als von einem kleinen Dörfchen zu einem Haus im abgelegenen Outback

Antwort
von Kapfenberger, 82

Kann sein, aber ich vermute es ist Realistisch

Antwort
von aNniiiiiiiiiii, 59

Ja, man kann such darauf verlassen. Ich schicke und bekomme Pakete von Australien-Deutschland und Deutschland-Australien. Per Luftpost dauert es 10(+) Werkstage. Meine Pakete/Briefe kommen immer pünktlich an!:)