Wie bestelle ich von Deutschland aus Tickets bei Ticketcorner.ch?

2 Antworten

Die Finance Zahlungsarten gehören zu Tochterfirmen der schweizer Post und bringen dir in Deutschland nichts. Die Bestellung nach Deutschland bei ticketcorner ist aber problemlos möglich, habe selbst schon Karten für eine Züricher Veranstaltung nach Deutschland liefern lassen.

bopbop
Fragesteller

ok gut. Wie genau hast du denn da bestellt, mit Kredit oder Bankkarte? :/

Quantus  11.12.2013, 21:01
@bopbop

Kreditkarte, Bankkarten sind für den Verkäufer im Nicht-EU-Gebiet zu unzuverlässig, solltest du Rückbuchungen veranlassen würde es für ticketcorner ohne Sitz in einem EU Land lange dauern das rechtlich wieder zurückzufordern, daher verlässt man sich dort nur auf garantierte Kreditkartenzahlungen.

bopbop
Fragesteller
@Quantus

pf toll das heist also ich kann dort garnichts bestellen wenn ich nur ne bankkarte habe -.-?

bopbop
Fragesteller
@Quantus

gibts denn keine andere möglichkeiten wie ich an Tickets kommen kann? :((

Quantus  11.12.2013, 21:36
@bopbop

Nein, Vorkasse ist Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein vorbehalten. Bleibt dir leider nur eine eventuelle Abendkasse vor Ort oder jemanden mit Kreditkarte um den Kauf zu bitten.

bopbop
Fragesteller
@Quantus

und bei eventim.de? Das ist ja Im Grunde genommen die gleiche Seite eben nur für DE. Kann man da nicht karten fürs ausland bestellen?

Quantus  11.12.2013, 22:54
@bopbop

Grundsätzlich schon, kommt eben darauf an ob die Karten dort verkauft werden, habe dort aber auch schon Tickets für Veranstaltungen in London und Amsterdam gesehen.

Klar kann man als Deutscher da bestellen, allerdings dann auch nur mit Kreditkarte es sei denn, Du hast ein schweizer Bankkonto oder eine der angegebenen Zahlungsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen