Frage von Miumi, 101

Kontoauszug im Ausland?

Hallo liebe Comunity,

Da ich mein Konto in der Postfinance (Schweiz) habe, frage ich mich, ob es möglich ist in Deutschland bei der Sparkasse mir einen Kontoauszug geben zu lassen. Werde einige Wochen in Deutschland verbringen und keine Möglichkeit haben in die Postfinance der Schweiz zu gelangen.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 68

Die Sparkasse hat nichts damit zu tun.

Machst du onlinebanking?dann lass dir die Kontoauszüge ins Onlinepostfach schicken.

Ist jemand bei dir in der Schweiz zuhause der deine Post entgegennimmt? Dann soll derjenige die Sachen fotografieren und sie dir per Mail schicken.

Oder du machst einen Nachsendeauftrag bei der Schweizer Post.

Kommentar von Miumi ,

oh nein, das ist ja eine Katastrophe... ich kenne mich garnicht mit onlinebanking aus. naja, danke für die schnelle Antwort. ich werd nen weg finden! liebe grüße

Kommentar von berlina76 ,

Vieleicht kann auch derjenige,der bei dir zuhaus die Post leert sie dir diese einmal Pro Woche in einen Grossen Umschlag stecken und sie dir per Post zuschicken.

Antwort
von maxi6, 62

Nein, die Sparkasse hat nichts mit Deinem Konto zu tun. Geh bei Deiner Bank vorbei und bitte sie, die Kontoauszüge nach Deutschland zu senden. Dazu musst Du natürlich die Adresse angeben, wo Du Dich befindest und dann sollte das auch gehen.

Wenn Du selber nicht vorbeigehen kannst, schreibe oder telefoniere mit der Postfinance.

Bei meiner Schweizer Bank funktioniert das bereits seit 8 Jahren.


Antwort
von Miumi, 51

Achso und falls es nicht geht, wie komme ich dann an meine Kontoauszüge?

Antwort
von swissss, 40

Ich habe weltweit Zugriff auf mein Konto . Wo ist dein Problem?

https://www.postfinance.ch/de/priv/myfinances.html

Kommentar von Miumi ,

tja, ich leider nicht. habe es schon ausprobiert

Antwort
von Drakes5475, 25

Ja ok.