Zoll für eine Musik CD von der Schweiz nach Deutschland?

4 Antworten

Übersteigt der Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) nicht den Wert von 22,- EUR ist die Einfuhr von Abgaben befreit. Der deutsche Zoll verzichtet übrigens auf die Erhebung von Abgaben, wenn diese 5 EUR nicht übersteigen.

Über solche einfachen Dinge kann man sich auf der Webseite des deutschen Zolls problemlos informieren.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Über die Homepage vom Zoll kannst du nachsehen für welche Art von Güter welche Freimenge/Freibetrag besteht und ob zusätzlich die Mehrwertsteuer verrechnet wird.

Nein.

Zoll sowieso nicht, das fällt erst bei 150 Euro oder so an

Einfuhumsatzsteuer fällt von 19% fällt ab einem Wert von 22 Euro an.