NFC Kartenzahlung unter 18 Jahren?

2 Antworten

Eigentlich müsste eine Bezahlung mit NFC Chip immer gehen wenn vorhanden lag bestimmt am Terminal manchmal hängt es sich auf vielleicht in einem anderen Laden probieren oder noch mal

Girocard kontaktlos geht bei vielen Geschäften noch nicht, da das nötige Softwareupdate für die Terminals noch nicht aufgespielt wurde.

Hat mit dem Alter nix zu tun

werdydirdy  25.12.2018, 23:14

Nein das stimmt so nicht alle großen Läden haben die jetzt. Habe bisher noch keine ohne NFC gesehen

SWWT353
Fragesteller

Aber ich glaube in dem Laden war es schon aktiv, weil es „piep“ gemacht hat als ich die Karte rangehalten habe und auch Daten übertragen wurden. Dann stand dort sowas wie „Karte entfernen - nicht akzeptiert“ oder so und die Kassiererin sagte mir, dass es bei Ihnen nicht geht, weil ich minderjährig sei. Ist das bei vielen Geschäften so? Aber wieso drucken die Banken für unter 18 jährige dann Karten mit nfc wenn es eh nirgends geht?