EC Kartenzahlung wird nicht abgebucht - Woran liegt so etwas?

5 Antworten

War bei mir auch mal so (Autowerkstatt).

Die heben einfach nur später abgerechnet, bei mir war das fast 4 Wochen später.

Hotel im Ausland? Kann manchmal etwas dauern. Besser nicht abgebucht, als zu viel abgebucht! ;)

Nici858
Fragesteller

Nein, in Deutschland

Und was steht auf dem Beleg drauf?

Wenn dort steht "Zahlung erfolgt" ist alles ok. Manchmal dauert es halt einnahm länger.

Standuppadler  14.12.2021, 18:58

Wenn die Zahlung nicht erfolgt wäre hätte ihn das Hotel kaum gehen lassen

Von Experte DonCredo bestätigt

Dann hat das Hotel die Zahlung anscheinend noch nicht zur Abrechnung eingereicht. Manche Händler mit wenigen Zahlungen machen das beispielsweise nur einmal pro Woche.

Da die Zahlung aber bereits mit Eingabe der PIN autorisiert wurde, hat der Händler (bzw. das Hotel) eine Zahlungsgarantie, wenn die Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist eingereicht wird.

War das im Ausland? Das kann mitunter dauern.

Nici858
Fragesteller

Nein, in Deutschland