NFC Tags bei Zahlungen bei der Arbeit?

2 Antworten

Nein, viele Programme verhindern schon durch Datenbankeinträge im Hintergrund, dass sowas möglich ist. da bleibt dann nämlich eine Buchung offen, weil die Gegenposition (Guthaben) im Hintergrund fehlt.

Das fällt also irgendwann auf und dann bist du nicht nur den Job los, sondern auch um eine Anzeige wegen Betrugs reicher.

Nein, kannst du nicht.

Der Tag sendet nur seine ID. Dann schaut der Automat in einer zentralen Datenbank nach ob die ID ausreichend Guthaben hat und erstellt eine Buchung, die das Guthaben reduziert