NFC Schlüssel auslesen/kopieren?

3 Antworten

Das würde wohl dem gesamten Sicherheits-System widersprehcen.

Vielleicht bietet der Hersteller des Chips (mittlerweile) eine App, die den Code über NFC sendet?!

NFC ist ein Untersystem von RFID. Sind es wirklich NFC fähige Tags?
Versuche sie mal mit dem Handy zu scannen. Geht es ist es NFC fähig. Funktioniert es nicht, kann es auch Low Frequency sein. Es gibt auch HF Tags, die man nicht mit dem Handy lesen kann.
Mit dem Handy wird es auch bei HF Tags nicht gehen, das man sie so auslesen kann.
Man könnte eben Implantate oder wen das einem zu krass idt, einfach einen Ring nehmen.

Man kann solche Chips auf einen anderen Chip kopieren - zB auf einem implantierbaren Chip um die Hände an der Tür freizuhaben - aber kopieren aufs Handy dürfte schwierig sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung