Kann das alte iphone SE einen NFC Chip auslesen oder sind die dafür noch zu alt?

2 Antworten

Das iPhone SE (2016) der ersten Generation hat ein NFC Chip verbaut.

Da das iPhone SE (2016) iOS 13 hat, scheitert es auch nicht fehlenden Softwareunterstützung.

Das Lesen von NFC Chips sollte kein Problem darstellen.

Frageinfachso
Fragesteller

Ne hab’s ausprobiert

Ja kann es zumindest geht meines damit

Frageinfachso
Fragesteller

Okey hab grad ne info bekommen, das geht ab iphone 7 das du damit nfc chips lesen kannst.. Also kann es nicht sein das deins lebesn kann^^

"Only iphone 7 or newer devices support NFC capabilities. iphone 6, 6s, SE and 5s support Apple Pay but Apple didnt make NFC available to developers. I aslo made an error when submitting the app. It should not be downloadable on older devices, but I cant change thaht anymore"