NFC Chip Karte Kopieren?

4 Antworten

Kommt auf die Technologie an... Der Kartentyp MIFARE Classic ist zum Beispiel seit 12 Jahren geknackt. Da sollten sich irgendwo Tools finden. Die Nachfolger MIFARE DESFire, MIFARE Plus... gelten dagegen als relativ sicher. Da würdest du dir sicher die Zähne ausbeißen. Gibt natürlich noch andere Typen...

Ich kenne dein System nicht, ich selsbt hab ei RFID Schloss und kann da eigene Karten zum System hinzufügen. Ich habe beim Schloss eine spezielle Karte dazubekommen, mit der ich weitere Karten anlernen kann.

Karten kopieren: "Proxmark" es gehen aber nicht alle Karte zum kopieren. Immerhin kann man mit dem GErät mehr über die Karten rausfinden. Mein Handy zeigte mir bei einer Karte: "mifare classic" an - war aber dann eine "mifare mini" Ich hab meinen PM3 hergeben, da er nach dem Betriebssystem Update am Mac nicht mehr funkitonierte :(

Sollten die Karten sogar "Low Frequency" sein, dann kann man sie sogar mit dem "blauen Cloner" einfach kopieren. Ich hoffe es nicht das so ein altes System verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde bei der Bank nachfragen, ob die das machen.

Sonst frage ich die Bank, wo bzw. wer das sonst macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht, also das kannst du nicht selber machen. Wenn, dann nur illegal. Da musst du zu der Firma, welche die Karten ausstellt. Die können dir eine programmieren und freischalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung