Karte fürs Fitnesscenter kopieren, clonen, auflösen?

8 Antworten

Ist die Karte: High Frequency oder Low Frequency (Bei High Frequency kannst du sie mit dem Handy lesen)

Selber klonen kann man nur die Low Frequency Karten ( da reicht z.B auch ein billiger Kloner von Amazon - meistens kommen die aus China - schreiben dir aber ein Passwort auf den Chip oder eben Proxmark 3)

High Frequency kann man nur Mifare Classic selber klonen (muß aber wissen wie und man braucht zB den Proxmark 3 dazu, braucht aber dann eine "Chinese Magic Backdoor Karte")

Ich kenne einige Leute (weiß aber nicht den Fitnessverein) die haben ihre Zugangskarten auf dem RFID Implantat.

Ich würde einfach im Studio fragen, ob du einen eigenen Tag verwenden kannst. Dann kann man auch Sticker, Schlüsselanhänger, Ringe oder eben ein Implantat verwenden

Woher ich das weiß:Hobby

Die Aussage, dass die Karte dem Unternehmen gehört ist so nicht richtig. Bei den Mitgliedskarten handelt es sich nicht um Leihkarten. Die Mitgliedskarten sind Eigentum des Mitglieds und müssen beispielsweise nach Kündigung auch nicht zurückgegeben werden.

So was geht ganz enfach mit einem App auf dem Smarphone.

Ich habe alle meine Kundenkarten mit dem App Stocard auf meinem iPhone.

Auch Zahlungen mache ich mit dem Wallet und der Kreditkarte mit dem iPhone drahlos.

Portemonnae braucht ich nicht mehr

Havenknight
Fragesteller

Richtig nützliche App, danke dafür.
Leider ist kein einziges Fitness-Center damit Kompatibel :(

Umiboezu  04.04.2019, 11:25
@Havenknight

Ja geht nicht immer. Auch das drahtlose zahlen geht nicht bei jedem. Aber immer mehr haben das. Die meisten Tankstellen und auch moderne Supermärkte. Aber so was gibt es immer mehr und ist die Zukunft.

werdydirdy  04.04.2019, 17:19
@Umiboezu

Mit Google Pay ist jede Bank kompatibel wegen PayPal. Und NFC hat inzwischen jeder großer Laden

Wie auch immer das eventuell funktionieren könnte....die Karte ist Eigentum des Fitnessstudios, damit würdest du Sachbeschädigung begehen und vermutlich Hausverbot erhalten.....

TheEddie267  14.08.2020, 16:47

Das ist nicht korrekt. Die Mitgliedskarte ist keine Leihkarte. Sie wird mit Abschluss der Mitgliedschaft erworben. RFID Karte werden in riesigen Stückzahlen gekauft. Je nach Größe der Fitness-Kette bekommen selbst Interessenten fürs Probetraining eine Personalisierte Karte mit Namen.

zerschoepfer  04.12.2022, 10:39

Also das so ein Schwachsinn auch noch 5 Daumen bekommt ist echt traurig. Hier werden falsche Fakten ohne Hintergrundwissen verbreitet und die Leute glauben es, das macht mich traurig.

Bitte beantworte keine Fragen mehr. Danke.

Orothred23  04.12.2022, 12:18
@zerschoepfer

Schon wieder so ein Leichenschänder :-)

Aber gut....du darfst mich gerne belehren, aber dann bitte mit entsprechenden Quellen....

zerschoepfer  05.12.2022, 01:01
@Orothred23

Es gibt keine Quellen zu deinen Behauptungen, demzufolge soll ich nun Quellen heraussuchen? Du machst es dir schon wieder zu leicht wie in deiner Antwort zu dieser Frage. Liefere doch bitte erst Quellen. Ich wette mit dir, in Deutschland hat noch nicht ein Mensch ein Hausverbot wegen einer zerstörten Chipkarte erhalten. Kein Kundenorientiertes Unternehmen würde wegen solch einer Banalität gleich mit schweren Geschützen auffahren. Selbst wenn es hier eine gesetzliche Regelung gäbe, die es nunmal nicht gibt (weshalb du diese bis jetzt noch nicht angeben kannst) bezweifle ich stark, dass irgendein Unternehmen sich diesen Verwaltungsakt wegen ein paar Cent aufbürden würden. :-)

Eine fälschlich getätigte Aussage sowie die Fragestellung verjährt hier nicht, da Fragen dieser Plattform bei jeder Google-Suche unabhängig des Jahres als Ratgeber auftauchen. Leider habe ich eine Allergie gegen schlichtweg falsche Antworten und kann das auch wenn’s schon eine Weile her ist nicht einfach so stehen lassen, denn es gibt genügend Leute die nach Jahren drauf klicken und vollkommen unnötig in Panik verfallen.

Also es ist nie zu spät, dazuzulernen und sich selbst zu hinterfragen, bzw. einfach mal zuzugeben, wenn man übers Ziel hinaus geschossen ist. ;-)

Orothred23  05.12.2022, 01:20
@zerschoepfer

Allein schon, weil du dich so wunderbar darüber aufregst, werd ich hier gar nichts mehr tun :-)

Hast du mal im Center gefragt? Vielleicht haben die ja schon eine app oder sowas.