Kann ich eine RFID Karte kopieren?

4 Antworten

RFID Chips sind i.d.R. verschlüsselt. Du kannst den Speicher auslesen, wenn du sozusagen einen Schlüssel, also ein Passwort hast. Rückwärts wirds dann natürlich schwieriger weil der Speicher erst entschlüsselt werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration

Mit einem handelsüblichen Kopiergerät ja, aber ob die funktion dann auch mitkopiert wird ist fraglich...

JustSayNo
Fragesteller

Wenn die Karte "xyz" aussenden und damit Sachen öffnen kann, ist es doch sicher einfach, dieses "xyz" zu kopieren. Denn nur darauf kommt es an, was am Ende eben abgelesen werden kann. Oder?

Jop, so in etwa funktioniert das. Hier mal am Beispiel einer DHL Packstation.

https://youtu.be/n51C8ME1588

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung