NFC Chip sprichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche NFC-Chips sind in der Regel speziell gegen das Kopieren geschützt. Wenn der Anbieter von dem du die Karte hast keine Option anbietet, diese speziell am Handy zu nutzen, dann geht das leider nicht

Horst12309
Fragesteller

Ich kann die Daten alle auslesen weiß aber nicht wie ich es speicher

chriss1967  22.09.2023, 16:50
@Horst12309

Daten auslesen und NFC-Tag kopieren sind zwei verschiedene Dinge. Das Gerät des Kontrolleurs kann die Daten ja auch lesen. Allerdings benötigt es eine spezielle art der Datenübertragung in der Regel, damit die Fahrkarte akzeptiert wird.

Horst12309
Fragesteller

Kann man nicht die gelesen Daten in eine neue Datei machen und die dann nehmen

chriss1967  22.09.2023, 16:56
@Horst12309

NFC Tools kann in dem Tab "Andere" einen Tag kopieren. Klicke Mal auf "unendlich oft kopieren" und schaue Mal was passiert

chriss1967  22.09.2023, 16:58
@Horst12309

Dann ist der Tag nicht kopierbar. Du kannst einige Daten zwar lesen, aber die übertragung erfolgt verschlüsselt. Da kannst du nichts gegen machen