Auf einem NFC Tag eine PDF Datei speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir an, wie groß bereits ein leeres PDF ist... Das klappt nicht. Man müsste den Inhalt anders auf dem Tag speichern - direkt binär. Je nach Tags sind aber auch 4kB oder 8kB kein Problem. Wenn es sicher sein soll, müsste man noch was Richtung Kryptographie machen, z.B. signieren oder einen Tag mit guter Verschlüsselung nehmen.

Alternative wäre ein USB-Stick oder Mikro-SD-Karte...

Selbst ein leeres PDF belegt mehr als 888 Byte.

Hallo,

das PDF wirst du nicht auf dem Tag speichern können. Aber den Inhalt schon, nur nicht als PDF.

Grüße