Bester Cloud service?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mega.nz bietet dir als kostenlosen Einstieg 20 GB Cloud Speicher. Darüber hinaus bekommst du für 4,99€ im Monat 400 GB, und für 10€ 2 TB. Vielleicht währe das Interessant für dich :)

PS: Wenn du mehr brauchst, bietet dir Mega für 30€ im Monat 16 TB an.

DoGame5
Fragesteller

Danke dir, gibt es auch ein Service was nichts kostet?

DieFreistunde  04.12.2021, 18:42
@DoGame5

Umsonst ist nur der ... Nein, diesen Spruch bringe ich jetzt nicht, der ist nicht angemessen.

Leider nein. Eine kostenlose Alternative gibt es nicht. Nichts ist umsonst. Vor allem kein online Cloud Business. Die Leben nur durch ihre monatlich zahlenden Kunden. Eine günstigere Alternative währe es, mehrere Festplatten (auch gebrauchte) zu kaufen und diese mit den Fotos zu betanken. Die kannst du dann Familie und Freunden geben, die die für dich aufbewahren. Im Falle einer Katastrophe hast du immer noch die Fotos.

Hallo,

das Sichern großer Datenmengen in der Cloud ist sehr zeitintensiv. Große Datenmengen kosten auch jährlich eine hohe Gebühr. Vielleicht ist es günstiger für dich, wenn du deine wichtigen Daten auf einem externen Datenträger (Festplatte) sicherst. Das ist auf Dauer günstiger. Der Nachteil ist, das du nicht von überall darauf zugreifen kannst.

Zur Sicherung kannst du am besten Programme wie EaseusTodoBackup free verwenden.

LG Culles

DoGame5
Fragesteller

Danke dir

Wenn dir 100GB oder 200Gb reicht dann Google Drive aka. Google One. 20-30€ pro Jahr

Bei 2TB das hier:

https://www.infomaniak.com/de/kdrive

Da wären wir dann bei 60€ pro Jahr.

Bei totalfiles.net ist eine komplette Verschlüsselung und für das Kostenlose Paket hast du 100GB Gratis.

Woher ich das weiß:Recherche

pCloud hat Lifetime Angebote für 500 GB und 1 TB. Gehosted in der Schweiz

https://www.pcloud.com/de/cloud-storage-pricing-plans.html?period=lifetime

Wenn du was Experimentelles suchst (keine Ahnung wie nutzerfreundlich etc. das für ein einfaches Fotobackup ist) dann hat Scaleway eine kostenlose 75 GB Cold Storage Option, gebunkert unterm Boden in Paris

https://www.scaleway.com/de/c14-cold-storage/

DieFreistunde  04.12.2021, 18:34

Lifetime ist so eine Sache. Natürlich nur, so lange die Firma bzw. der Sitzt existiert ;D

DoGame5
Fragesteller

Danke dir