Smartphone- und Handy-Videos direkt in der Cloud speichern und/oder live streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst bei g+ automatische Sicherung aktivieren, dann werden die in google drive gespeichert.

nochnefrage
Fragesteller

Danke, ich würde gerne Live speichern, also während der Aufnahme.

Ich kenne die Sicherung bei Fotos, so dass alle Fotos automatisch hochgeladen werden.

unlocker  30.04.2014, 13:19
@nochnefrage

während der Aufnahme wird schlecht funktionieren, vor allem bei mobilem Internet. Angenommen Bild mit 2MB, bräuchte bei 1Mbit/s Upload ca. 15sec bis es hochgeladen ist. Ohne zwischenspeichern gehts so nicht, ich vermute mal bei g+ beginnt der Upload gleich wenn es gespeichert ist (bei mir nur zu Hause und in der Firma weil ich nur per WLAN eingestellt habe)

unlocker  30.04.2014, 14:51
@unlocker

was vermutlich funktioniert (keine Ahnung bis zu welcher Qualität), Apps die die Kamera des Smartphones per WLAN oder USB als Webcam am Computer verwenden. IP Webcam, Camera remote oder ähnliche

Du kannst dir z.B. Dropbox so einstellen, dass die Fotos die du machst, direkt hochgeladen werden auf Dropbox! Wenn du ein Samsung Gerät hast, dann gibt es da die Samsung Cloud, mit der kenn ich mich nicht aus, aber ich bin mir recht sicher, dass man da auch die Fotos und Videos die man macht gleich automatisch hochladen lassen kann! Live an andere Geräte senden geht nicht!

Na klar. Du kannst die Sachen in der Googlecloud "drive" speichern und auch für andere Googlenutzer freigeben. Wie das jetzt genau bei deiner Androidversion zu machen ist, weiß ich nicht, das musst du ausprobieren.

Geht übrigens auch alles ebenfalls per pc. Wenn man genügend Drivespeicher hat, dann kann man sogar ganze Filme hochladen und freigeben.

Du brauchst zum freigeben allerdings die gmail-adresse von den jeweiligen Personen.