Smartphone-Kamera auf Tablet streamen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt div. Apps, mit denen man ein Android-Handy als Überwachungskamera verwenden kann. Meist brauchen die einen Router, aber die Idee mit dem Hotspot könnte auch funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IpWebcam im Playstore oder Appstore suchen. Und auf dem "Bildschirm" im Browser die IP eingeben, die auf deinem Handy stehen. Aber zu beachten. Ist, dass sich die beiden in einem wlan sein müssen. Sonst nutzt man halt nen Hotspot am Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derleitende
11.08.2016, 20:46

Was natürlich klar ist: Auf dem Campingplatz oder an einer beliebigen Stelle in der Pampa habe ich natürlich kein WLAN. Deshalb ja die direkte Verbindung zwischen den Geräten. Diese Funktion Tethering sorgt ja nur dafür, dass das eine Gerät die mobilen Daten über das andere Gerät bekommt. 

0
Kommentar von J1501
29.08.2016, 20:46

Nein. Das Handy, welches als kamera fungiert, sendet ein WLAN aus, in welches du dich mit dem "Empfänger" einloggen kannst. Somit hast du ein lokales Netzwerk, genau wie du das brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?