NFC Tag : Bezahlung + Türöffnung?

2 Antworten

Für Türschlösser und zum Bezahlen brauch es zwei verschiedene Chips.

Der Bezahlchip wird vor dem Implantieren vom Hersteller programmiert und man probiert ihn nur aus vor dem Einsetzen.

Man bekommt ihn bei dem Piercer/Bodymodder, der auch das Einsetzen macht - oder direkt bei Walletmore.com

Andere Chips bekommt man entweder vom Piercer/Bodymodder oder bei Digiwell.de - da gibt es auch die passenden Schlösser.

Beraten können sollte dich jeder Piercer/Bodymodder der diese Chips implantiert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

walletmor funktioniert mit iCARD (kann ein jeder in der EU ordern) Chip hält 8 Jahre

flexpay1 von Digiwell hält 4,5 Jahre und kann man nur als deutscher oder österreichischer Staatsbürger (ander Länder direkt bei vimpay nachfragen)

Ich habe de flexpay1 prototypen seit über 1 Jahr implantiert - funktioniert perfekt.

Für das Türschloss empfehle ich dir das von Wilka (Digiwell) das reine RFID SChloss. Das Schloss von Wilka mit der Bluetooth funktion dabei funktoniert NICHT mit den kleinen Implantaten in der Glaskapsel. Ich bekam versehentlich das falsch Schloss geliefert und dachte mir - bin ich zu blöd die Chips anzulernen - meine fleximplantate haben sofort funktioniert. Wir kamen dann drauf, das mein Scgloss blau anstatt grün leuchtet

Einfach mal Patrick von Digiwell anschreiben :) das Türschloss von Wilka geht zB mit dem.

xNT, xSIID, xM1, flexNT, flexDF,...

Grüße Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GianniLazar
Fragesteller

Das klingt alles sehr kompliziert...Ich werde mich mal weiter belesen. Was würdest du mir mit deiner Erfahrung für Orte für die Chips empfehlen?

linke Hand fürs bezahlen. und wo meinen "schlüssel "?

SandraWuerthner  22.08.2021, 08:52
@GianniLazar

Linke Hand ist am besten. Entweder oben auf der Handoberfläche, oder eben auf der Seite vom Unterarm (Ich hab den Chip im Unterarm, da der flexpay etwas größer ist. Einen ähnlichen wie den walletmor - aber nicht zum zahlen habe ich auf der Hand - stört absolut nicht.

Ich habe ja mehrere Chips implantiert - ich kann meine Hsustür mit Chip in der rechten Hand - die Standartposition zwischen Daumen und Zeigefinger aufmachen - ode zB seite der Hand nach dem kleinen Finger - geht auch gut.