McFit karte aufs Handy Klonen?

3 Antworten

Handy geht wahrscheinlich nicht.

Bei mifare classic gibts zwei verschiedene:

das alte mit der kurzen UID zB 11:22:33:44:55

oder das neue mit EV1: 11:22:33:44:55:66:77

Die alte kannst du mit dem Proxmark zB auf ein Implantat kopieren, falls es Passwörter hat, müßte man die hacken.

der einfachere Weg ist natürlich der, z mit dem Implant ins Studio gehen und fragen, ob sie die UID ins System hinzufügen können.

Andere Möglichkeit: Ring oder Armband da gibts auch die verschiedensten NFC Sachen. Man muß nur rausfinden ob zB das System von McFit auch mit anderen Chips kompatibel ist. Bei Fit Inn reagieren die REader auf mein FlexNT (haben mifare classic EV1) leider fügen sie keine Fremdkarten hinzu :(

Da man die McFit-Karte auch auf ein Implantat klonen kann, sollte es auch mit dem Handy gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jakobsemer
Fragesteller

wüsstest du wie genau? oder weißt du auch nichts genaueres?

Schonmal vielen Dank

needlewitch  07.02.2020, 19:53
@jakobsemer

Frag doch mal bei der Firma Digiwell in Hamburg nach - die wissen wie das geht :)

Mit iPhone nicht möglich.
Such für ein Android Gerät nach nfc-Apps im Appstore.

jakobsemer
Fragesteller

Habe ein Android (Note 8) die Karte kann ich auslesen mit NFC tools nur wüsste gerne wie ich sie aufs handy klonen kann :)