Kann ich mit meiner gesperrten ec Karte bei Amazon bestellen?

6 Antworten

Auf Amazon ist sehr wahrscheinlich dein Kontonummer und nicht die EC-Karte angegeben. Von daher sollte das kein Problem sein.

Es gibt keine EC Karten mehr.

Mit einer Maestro- oder Giro- oder was-auch-immer-Karte kann man nirgends online einkaufen.

Entsprechend ist es für den Einkauf bei Amazon unerheblich, ob diese Karte gesperrt ist oder nicht oder ob sie überhaupt existiert.

Nein, da ist dein Konto angegeben, nicht deine Karte. Und dein Konto ist ja nicht gesperrt, oder?

hexelisa
Fragesteller

Nein mein Konto nicht

netzy  28.10.2017, 15:46

aber auch nicht die EC Card ;)

Wenn die Karte gesperrt ist, kannst Du sie nicht mehr nutzen. Auf keinem Weg. Das ist doch Sinn der Sache...

Man kann überhaupt NICHT "mit einer EC-Karte bestellen" ;-)

Meinst du: Bestellung mit der Zahlungsart "Bankeinzug"?
Das hat NICHTS mit deiner EC-Karte zu tun, sondern nur mit deinem Bankkonto.

Also wenn du die Zahlungsart "Bankeinzug" wählst, spielt deine gesperrte Karte KEINE Rolle dabei.
Nur wenn das Bankkonto gesperrt wäre, dann würdest du Probleme bekommen.