Ec Karte gesperrt kann man trotzdem zahlen ?

7 Antworten

Wenn Du Geld auf dem Konto hast geht das schon.
Du kannst immer noch überweisen oder abbuchen lassen.
Die Karte ist nur für Bar-Abhebungen gesperrt, weil Sie defekt ist oder man sich zu oft beim PIN vertippt wurde.

Rambazamba4711  04.12.2016, 19:37

Wurde die Karte gesperrt, weil kein Guthaben vorhanden ist und es gnadenlos überzogen wurde, dann geht natürlich nichts.

Da du für eine Überweisung keine Karte brauchst, sollte Bezahlen per Lastschrift oder Überweisung funktionieren. Es sei denn, nicht die Karte sondern das Konto ist gesperrt.

EC-Karten gibt es schon seit Jahren nicht mehr, und die übrige Nutzung deines Kontos ist unabhängig von der Sperrung irgendeiner Karte.

Sie ist gesperrt. Wie willst du dann damit zahlen? Am besten du beantragst bei der Bank eine neue und sie schicken sie dir dann wieder per Post.

Die Karte ist gesperrt, nicht der Zugang zum Konto.