EC-Karte vom Automaten eingezogen?

2 Antworten

Wende dich an deine Bank. Dort wird man di ggf. Auskunft geben warum die Karte eingezigen wurde und dir ggf. die Karte zurückgeben oder dir ggf. eine neue ausstellen.

Die Möglichkeit besteht durchaus, ja. Checke daher unbedingt deine Kontoauszuüge und wende dich sofort an deine Bank, wenn da irgend etwas komisch ist. Lastschriften kannst du bis zu 6 Wochen zurückbuchen, bei manchen Banken geht das übers Online-Banking, weiß nicht ob das bei der Sparkasse auch so ist. Du solltest aber trotzdem mit deiner Bank reden. Die können dir auch sagen, was da schief gelaufen ist.