muss ich meine bankkarte sperren wenn der bankautomat die karte eingezogen hat?

3 Antworten

War an dem Bankautomaten etwas draufgebastelt, sah es manipuliert aus, der Schlitz etwas enger?
Dann ja.

Oder: Hast Du zu lange geschwätzt oder warst anderweitig (am Smartphone) abgelenkt beim Eingeben der Geheimzahl, dann denkt die Bank für Dich mit und zieht Deine Karte ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18acer
Fragesteller

es war eine ganz normale filialie, gehe dorthin seit jahren und ja aus sicherheitsgründen wurde sie eingezogen weil ich leider wie ein depp zu lange auf handy geguckt habe

Logindata  08.07.2019, 22:46
@18acer

Morgen um 9 Uhr gleich die Karte abholen. Personalausweis mitnehmen.
Falls Du der Filiale mailen kannst, könntest Du in zwei Sätzen das geschehene zusammenfassen und melden.
Aber wenn Du sperrst, wird's „teuer". Das ist jedenfalls nicht gratis, eine neue Karte.

Logindata  09.07.2019, 13:26
@18acer

Gestern ist bei uns jemand nach dem Eingeben der Geheimzahl angerempelt worden (zwei Männer). Anschließend war das Geld natürlich weg. Diese Fälle häufen sich...

Deswegen würde ich nie bei dieser Tätigkeit mit dem Handy rumspielen... immer volle Konzentration haben!

Ich würde sie vorsichtshalber sperren lassen!
Und Frage am besten bei deiner Bank nach, die werden dir bestimmt helfen !

Lg Hella :D

Da liegt sie sicher.

18acer
Fragesteller

aber auf der bank seite steht das man grob fahrlässig handelt wenn man eine verlorene karte nicht direkt sperrt ?