Ec bankkarte vom Automaten geschluckt?

4 Antworten

Hi! Eine Herausgabe an Dich ist nicht zulässig sondern üblicherweise muss die Karte an das ausgebende Institut geschickt werden. Grund: es könnte sein, dass die Karte gesperrt oder sogar gestohlen wurde und die Bank, in deren Automat die Karte hängt wäre dann schadensersatzpflichtig.

Ausserdem werden Automaten oft auch durch Dritte gefüllt und einbehaltene Karten an die Zentrale gegeben. Du kannst höchstens bei der Filiale mit dem GAA mal nachfragen, wie der Ablauf ist und ob man was tun kann. Vergiss Deinen Pass nicht wenn Du da hingehst. Wahrscheinlich ist aber m.E., dass Du die Karte über Deine Filiale wieder abholen musst. Gruss

Deine Karte im Geldautomat bei deiner Sparkasse befindet sich in einem extra eingebauten Auffangbehälter. Morgen ist Dienstag, da hat die Sparkasse bis 18 Uhre geöffnet. Einfach hingehen, Perso vorzeigen und Karte abholen. Eventuell ( nicht gerade notwendig die Automatennummer merken ) ist es in einer Bank oder draussen passiert? Bei draussen also öffentlich stehende Automaten muss man sofort den Aufsteller kontaktieren. Die Telefonnummer findest du neben den Geldautomaten. Zugeschickt per Post ist eher selten der fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Karte wird eher zu dem zuständigen Bankinstitut geschickt - dort kannst die Karte abholen

Batman349
Fragesteller

Die wurde aber zu mir nach Hause geschickt..1 Woche

peterobm  04.11.2019, 18:50
@Batman349
Und wenn ja wie lange dauert das ?? 3 Wochen??
Die wurde aber zu mir nach Hause geschickt..1 Woche

warum die Frage? du kanntest die Antwort bereits

Batman349
Fragesteller
@peterobm

Ja 1 Woche hat es nur gedauert ..ist das möglich???

DU musst Dich dort melden und die Karte holen.