Online Shops wo man mit ec Karte kaufen kann?

3 Antworten

Online kann man generell nicht mit einer EC-Karte / Maestro bezahlen. Das wurde Dir in deiner vorherigen Frage schon erklärt. Glaub es bitte.

123abc123x  28.07.2018, 22:01

Das stimmt nicht ganz, es gibt eine Zahlungsform, bei der nur eine EC Karte reicht. Und zwar das SEPA Mandat. Einige Onlineshops wie zb. Amazon und Redbubble akzeptieren diese Zahlungsart.

Loca069  24.10.2022, 18:43

Doch ,bei Otto und anderen !!!

Deine Frage ist zwar schon was her, ich werde dir aber trotzdem antworten, denn deine Vorredner hatten Unrecht. Es gibt sehr wohl einige Onlineshops bei denen man für die Zahlung nur eine EC Karte benötigt. Mir fallen da zwei Shops ein, Amazon und Redbubble, es gibt sicher noch mehr, aber diese zwei benutzte ich ganz gerne.

Die Zahlungsart, für die du die EC-Karte brauchst heißt SEPA. Mit SEPA musst du im Onlineshop nur deine Bankdaten angeben, und deine Bank oder Sparkasse wird dann vom Unternehmen wo du bestellst davon informiert, das du gerne bezahlen willst, das Geld wird dann abgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tessa2017  20.04.2020, 17:15

Ne bei amazon braucht ma kreditkarte

123abc123x  21.04.2020, 16:56
@tessa2017

Nein, ich besitze keine Kreditkarte und nutze Amazon. Eine EC-Karte oder eine Amazon Gutscheinkarte reichen völlig

Nein, diese Karte ist einfach nicht für Online-Käufe gedacht. Im Laden hast du ja dem Magnetraketen-Leser, den hast du ja nicht am PC

Melde dich bei Paypal an, kostet nichts, ist sicher und du kannst weltweit bei Millionen Shops einkaufen und sofort bezahlen

123abc123x  28.07.2018, 22:03

Das stimmt nicht ganz. Es ist auch möglich nur mit einer EC Karte Online zu bezahlen! Durch das SEPA Mandat, diese Methode ist vielleicht etwas unbeliebter, wegen den 2-4 Tagen Wartezeit, aber gut für die jenigen die sich keine anderen Banking Dienste anlegen wollen.