Kann man mit einer fremden Ec-Karte online bestellen und bezahlen?

6 Antworten

Nein, denn EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr. Wurde durch die girocard ersetzt, mit der geht das aber auch nicht - denn damit kann man nicht online bezahlen.

Werden die das merken?

Ja - selbstverständlich werden "Die" es bemerken,

Der Kontoinhaber widerruft die Lastschrift, bzw. erstattet Anzeige wegen Kartenmißbrauchs.

Amazon kennt die Empfängeranschrift und rollt die Story von der anderen Seite auf.

Fusspilz180
Fragesteller

Wer hat gesagt das ich von amazon bestelle?

LittleMac1976  26.09.2018, 23:05

völlig egal wo du bestellst das würde jeder Anbieter tun

Nein geht nicht der Name von der Karte und Name vom Empfänger sind unterschiedlich

LuxorHD  26.09.2018, 22:39

Wer nicht problematisch. Rechnungsadresse die von der EC und Lieferadresse die von Ihm. Aber trotzdem, nicht machen.

LittleMac1976  26.09.2018, 23:04

ich rede vom Personennamen der wird wohl kaum auf der Karte identisch sein mit dem der Liefer Empfänger

kannst du machen xD aber wo willst du die Bestellung versenden? zu dir nach hause? ...und so hat man den übeltäter? zu einer Freundin? zur Post? nd trotzdem kommt alles auf dich zurück.. also ehm lass es lieber oula

Du wirst Probleme kriegen, lass die Finger davon.

Fusspilz180
Fragesteller

Wieso?