Portmonee Geld geklaut was tun?

4 Antworten

Wie passiert das denn bei dir?

Wieso hast du keinen Überblick, wenn du mit Karte bezahlst? Gerade da habe ich immer einen super Überblick. Es erscheint immer am nächsten Tag, was ich wo gekauft habe. Besser geht es doch nicht.

Das man mal beklaut wird ok, kann passieren.

Aber wiederkehrend ob nun nur fast oder erfolgreich klingt so als ob du dich entweder in sehr merkwürdigen Ecken rum treibst oder sonst wie hohes Risiko hast.

Und warum nur das Bargeld und nich gleich die ganze Börse?

Wie dem auch sei Geldbörse in HAndtasche, Handtasche zu und hand auf dem Reißverschluss. Hilft nicht wenn wer gleich die ganze Tasche weg reißt aber so kommt zumindest keine Hand ungesehen in die Tasche.

Wenn die Geldbörse dann noch tief unten statt oben auf liegt und du die beim bezahlen nicht einfach aus den augen lässt sollte Diebstahl ne Ausnahme sein und nicht die Regel.

Wie kann das denn passieren? Lässt du dein Portmonee einfach irgendwo herumliegen, oder wie soll man sich das vorstellen?

Beschreibe doch mal etwas genauer die Lage.

Kauf dir einen Geldgürtel. Aus dem lässt sich das Bargeld nicht so schnell entwenden.

Und ansonsten gewöhne dir die Kartenzahlung oder Zahlung mit dem Handy an.