Kann Amazon über meine EC-Karte mich ins minus bringen?

4 Antworten

Mit EC-Karte kann man gar nicht bei Amazon bezahlen. Du meinst wahrscheinlich Bankeinzug/Lastschriftverfahren.
Und nicht die EC-Karte würde dich ins Minus bringen, sondern deine unberechtigte Bestellung.

Du bist minderjährig, nicht wahr?

Dann darfst du gar nicht bei Amazon bestellen. Das ist erst ab 18J erlaubt.

Wenn du's trotzdem versuchst, musst du mit Problemen, Ärger und Sperrung rechnen.

hxnning0
Fragesteller

Nein ich bin schon volljährig und habe schon des öfteren mit meiner ec Karte bei Amazon bestellt aber immer nur Produkte die nie über 30 Euro hinaus sind

Rubezahl2000  07.03.2023, 23:13
@hxnning0

Du hast noch NIE mit deiner EC-Karte bei Amazon bestellt, denn das geht überhaupt nicht.
Wo willst du die EC-Karte denn reingesteckt haben?

Und du bist wirklich schon 18J, obwohl du jetzt erst deinen Realschulabschluss machst?

hxnning0
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ganz unrecht hast du da nicht aber mit einem verbundenem Girokonto kann man dies tun was ich auch getan habe

Rubezahl2000  08.03.2023, 09:53
@hxnning0

Mit einem Girokonto und der Zahlungsart Bankeinzug - so geht's.
Die EC-Karte hat NICHTS damit zu tun.

Amazon versucht abzubuchen, deine Bank storniert die Abbuchung wegen mangelnder Guthabens.

Deine Bank verrechnet dann paar Cents bzw wenige Euro Gebühren hierfür von deinem Konto ab.

Kann möglich sein das bei deinem Amazon nichts passiert, kann aber auch sein das sie sagen deine Bankkarte wird nicht mehr akzeptiert und du sollst eine ander Zahlungsmethode hinzufügen.

hxnning0
Fragesteller

ok danke

Kommt drauf an, ob du Dispo Kredit hast.

hxnning0
Fragesteller

Nein habe ich keinen

Mit deiner Girocard kannst du gar nicht online einkaufen. Du könntest höchstens mit Bankeinzug bezahlen. Dann hängt es von deinem Konto ab, was passiert. Hast du einen Dispo, geht das Konto ins Minus. Wenn nicht, wird die Zahlung abgelehnt und du bezahlst Gebühren für eine Rücklastschrift.