kann ich mit meinen Freund auf seinen oder meinen Abschlussball gehen, obwohl wir von verschiedenen schulen sind?

5 Antworten

Wenn die Veranstaltungen mit Begleitung sind und die Bälle nicht am gleichen Abend stattfinden, darf man selbstverständlich als Partner mitgehen.

Monau
Fragesteller

Und wenn wir am gleichen abend haben? Ich möchte dass er auf meinen Abschlussball kommt und er möchte dass ich auf seinen komme. Wie sollen wir dass dann machen? :/

Gerneso  10.09.2015, 16:12
@Monau

Dann müsste einer von Euch seinen eigenen Abschlussball sausen lassen.

was sollte jetzt dagegen sprechen, vermutlich darf man doch zum Abschlussball seine/n Partner/in mitbringen, da interessiert nicht, auf welche Schule die gehen...

Warum denn nicht? Du kannst doch auch Gäste zu dem Abschlussball einladen, oder? Das ist völlig dir überlassen und genauso macht es dein Freund auch.