Frage von Giorgio98, 57

Kann ich mit meinem jack Russel Dackel mix lange Strecken joggen zb. So 30 Minuten lang oder gar 1 Stunde?

Ich will Anfangen zu joggen aber ich würde gerne wissen ob ich eine jogging leine mit bauch Gurt holen soll oder eine normale leine und dann an der Hand halten? Wie oft in der Woche wäre es gut zu joggen?

Antwort
von Enxty, 46

Es kommt auf die Kondition deines Hundes an... ich würde auf jeden fall ganz langsam anfangen, die kondition zu steigern.

Und falls du wirklich mit deinem Hund regelmäßig Joggen willst, solltest du dir eine spezielle Salbe oder Schuhe für deinen Hund besorgen. Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber wichtig, weil sonst die Pfoten total wund werden können!

Antwort
von FancyDiamond, 38

Wenn du deinem kurzbeinigen Hund komplett die Beine und Gelenke ruinieren willst, dann nur zu...

Außerdem sollte man immer tierärtzlich abklären, ob er völlig gesund ist. Meine fanatische sportbegeisterte Vermieterin hatte bis vor einigen Jahren einen reinrassigen Jack Russel, den sie auch stundenlang durch die Walachei rennen/mitjoggen liess. Mit 4 Jahren ist er tot umgefallen. Ein Herzfehler und konstante Überanstrengung waren daran schuld.

Kommentar von Giorgio98 ,

Ich habe ja nicht gesagt dad ich 5 Stunden jogge. Ich fange ganz langsam an so 5 Minuten und dann werde ich das ganze steigern. Außerdem sind jack Russel und Dackel atgletisch.

Kommentar von Boxerfrau ,

Ja kenne jemanden der hat ähnliches gemacht. Im Gelände am Pferd neben her. Das ging auch nicht lange gut

Antwort
von Fischgucker, 19

Ganz klar Nein was viele Menschen vergessen ein geübter Mensch ist ausdauernder wie jeder Hund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten