Kann ich mit meinem jack Russel Dackel mix lange Strecken joggen zb. So 30 Minuten lang oder gar 1 Stunde?

2 Antworten

Wenn du deinem kurzbeinigen Hund komplett die Beine und Gelenke ruinieren willst, dann nur zu...

Außerdem sollte man immer tierärtzlich abklären, ob er völlig gesund ist. Meine fanatische sportbegeisterte Vermieterin hatte bis vor einigen Jahren einen reinrassigen Jack Russel, den sie auch stundenlang durch die Walachei rennen/mitjoggen liess. Mit 4 Jahren ist er tot umgefallen. Ein Herzfehler und konstante Überanstrengung waren daran schuld.

Giorgio98
Fragesteller

Ich habe ja nicht gesagt dad ich 5 Stunden jogge. Ich fange ganz langsam an so 5 Minuten und dann werde ich das ganze steigern. Außerdem sind jack Russel und Dackel atgletisch.

Boxerfrau  24.02.2016, 19:36

Ja kenne jemanden der hat ähnliches gemacht. Im Gelände am Pferd neben her. Das ging auch nicht lange gut

Es kommt auf die Kondition deines Hundes an... ich würde auf jeden fall ganz langsam anfangen, die kondition zu steigern.

Und falls du wirklich mit deinem Hund regelmäßig Joggen willst, solltest du dir eine spezielle Salbe oder Schuhe für deinen Hund besorgen. Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber wichtig, weil sonst die Pfoten total wund werden können!