Frage von BIeneMAya12345, 35

Jack Russel möchte beim Gassi gehen schnell wieder nach Hause?

Unser 5 jähriger Jack Russel schafft ca. 10 Minuten, danach beginnt er total rumzuzicken, seinen Scheanz anzuziehen und an der Leine zu zerren. Weiterziehen ist teilweise unmöglich, da er einfach nicht weiterläuft. Wenn man dann umdreht geht er normal Richtung zu Hause weiter. Wie kann man ihm längere Strecken angewöhnen?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 22

Was wiegt der Hund, wie sehen die Spaziergänge aus, was machst Du an Aktivität mit ihm im Haus, wie ist sein Grundgehorsam, ist er gesund?

Antwort
von mybodymyart18, 25

Warscheinlich vermisst er sein "Rudel". Wenn er sich auf deine Familie(Ich nehme an du hast bestimmt eine zuhause) geprägt hat, dann ist es wie sein Rudel. Nimm mal 1 oder mehrere Familienmitglieder mit zum Gassi gehen mit, und dann gewöhn ihm das langsam ab, dass du nach einiger Zeit 1 Familienmitglied nach dem anderen weglässt. Ich weiß nicht ob es bei ihm hilft. Aber bei meinem Hund schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten