Kann ich mit Kopftuch als Psychologin arbeiten?

6 Antworten

Kommt auf die Praxis an . Manche würden dich Vll nicht annehmen . Oder du gründest eine eigene . Ich wünsche dir viel Erfolg

Hallöchen gesagt.

Kann ich mit Kopftuch als Psychologin arbeiten?

Eine gute Frage, aber traurig, das Du Dir sie überhaupt stellen musst.

Natürlich kann ich hier nur für mich antworten.

Ich, als Patient würde es genauso halten, wie mit jeder/m Ärztin/Arzt die/den ich konsultiere.

  • Die fachliche Kompetenz ist natürlich am wichtigsten,
  • wenn dann auch noch das "Menschliche" rüberkommt vertraue ich dieser/m Ärztin/Arzt.

Ob Du da ein Kopftuch trägst, oder er einen Turban ... das ist mir relativ egal.

Viel Erfolg gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Selbstverständlich.

In welchem Land möchtest du das machen?

Remor17
Fragesteller

Deutschland

Jakob4000  19.04.2021, 10:16
@Remor17

Ok, das ist natürlich möglich, würde aber für unsere Familie/Verwandschaft/Bekanntschaft, falls es sich um ein religiöses Kopftuch handelt, nicht in Frage kommen. Ob die Nachfrage hierzulande nach dieser Art der Erfahrung groß ist, ist mir aber nicht bekannt.

Verboten ist es nicht. In deiner eigenen Praxis kannst du tragen was du willst

Generell kommt es drauf an, was du im Kopf hast, nicht auf den Haaren.