Gute Berufe mit Kopftuch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachsinn. Du darfst sogar als Lehrerin arbeiten - aber es ist vollkommen oke das das einige nicht akzeptieren! Der durchschnittliche christliche Lehrer läuft schließlich auch nicht mit einem Zaubermantel herum auf dem überall Kreuze sind um zu zeigen das er Christ ist. Ein Lehrer sollte als Vorbild immer für die Neutralität stehen!

Richtig. Sehe ich auch so.

Was mich mal interessieren würde (werde ich jetzt mal untersuchen), ist, ob jüdische Lehrer auch ihre Kippa tragen dürfen...

Eine Korrektur nur:

Akzeptanz bedeutet, dass man Handlungsweisen anderer gutheißt, die man selbst auch Gut findet, aber selbst nicht macht.

Richtig wäre hier Toleranz; Handlungen anderer dulden, die man selbst nicht gut findet, ohne das man aber aktiv wird.

Bedeutet nicht neutralität genauso dass man gegenüber dem Hijab tolerant ist ? Und wird es nicht als neutral gesehen einer lehrerin das kopftuch zu erlauben ? Das Gegenteil von neutralem Verhalten in dem Fall wäre der Verbot

Wie wäre es mit Pharmazeutisch technische Assistentin(apotheken Helferin) ? Die ausbildung dauert 2einhalb Jahre.Bin gerade noch dabei.Ich finds super.In der Apotheke hat man meist nur Weibliche arbeitskollegen.Und mit Kopftuch ist es meist kein Problem.Von 5 apotheken wurde mir nur 1 abgesagt.Aber das ist kein problem finde ich 😊

Du kannst so ziemlich alles machen was du möchtest :) ich kenn sehr viele sehr erfolgreiche frauen mit kopftuch unter anderem ärztin, anwältin, chefin bei telekom, etc :) Wenn du eine gute ausbildung/ein gutes studium schaffst und inshallah den richtigen arbeitgeber findest wirst du einen passenden job finden :)

Warum studierst du nicht Lehramt Islamische Theologie und wirst Islamlehrerin. Da wo meine Tochter zum Islamunterricht gegangen ist sind die Islamlehrerinnen mit Kopftuch gewesen. Es gibt da eh Lehrermangel.

So brauchst du dir keine sorgen zu machen und du hast einen guten Job.