Wo kann ich mit Kopftuch arbeiten?

6 Antworten

Ich würde mich einfach anderweitig bewerben und ich bin sicher du findest eine gute Anstellung, wo du dein Kopftuch tragen kannst. Allerdings musst du auch den Arbeitgeber verstehen: hast du Kontakt mit Kunden? Denn in der deutschen Kultur ist es ein Zeichen der Höflichkeit seine Kopfbedeckung, gerade innerhalb eines Hauses oder im Umgang mit anderen Personen außerhalb der Familie, abzunehmen. Das kommt natürlich ursprünglich von den Hüten der Männer und später dann auch von Mützen etc. Aber vielen Arbeitgebern ist eben diese Höflichkeit sehr wichtig. Alles Gute für dich, ich hoffe du findest eine Lösung die für dich passt! Lg

Du Muss nur arbeit suchen es kommt nicht auf die berreiche an bei ich arbeite bei eine weltweiten großen Firma und unsere Personalchefin ist Türkin und trägt Kopftuch !!!! Du Muss nur Arbeit Suchen nur weil du paarmal Absage bekommen hast heißt das nicht das die dich mit Kopftuch haben wollen

Salam aleikum schwester als erstes Mal höre nicht auf die dummen Kommentare hier zieh dein Kopftuch nie wegen der Arbeit aus das ist schlimm bei unsere Schöpfer aber nun gut es gibt ein kleidungsgeschäft das Primarkt heißt dort arbeiten fast nur Schwestern mit hijab und sogar Hindus mit Turban. sei standhaft und geduldig

Also ich weiß nicht ob du damit soviele Erfahrungen hast damit aber ich mache so als Nebenjob Videos bei Youtube (ich machen Knet Animationen mit einer App die Stopmotion heißt ) ab 5.000 Klicks kriegt man Geld. Du kannst auch z.B. Informatik studieren und lernen wie man Apps entwickelt und dann bei einer Arbeitsstelle an Apps Herstellung arbeiten und wenn du weißt wie alles funktioniert kannst du deine eigenen Apps herstellen und viel Geld damit machen.Inshallah hilft dir Gott. :)

“Meinendie Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten:"Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probegestellt?” (Quran 29:2)

Habe Geduld und sei Standhaft liebe Ukthi