Polizisten mit Kopftuch darf man arbeiten?

18 Antworten

Religionsfreiheit heißt nicht, dass man ALLES seiner Religion unterordnen darf.

Religionsfreiheit heißt auch, dass es Dinge gibt, die frei von Religion und deren äußeren Merkmalen bleiben.

Bei der Polizei (und anderen) gibt es nun mal Kleidungs- bzw. Uniformvorschriften, die wichtiger sind als deine Religion, die du in deinem Privatleben ausleben kannst, aber nicht in solchen Berufen.

Wir dürfen in muslimischen Ländern auch keinen Bikini im Einsatz tragen. Frage beantwortet?

KJS3007  15.08.2021, 15:54

Abgesehen davon, dass die ne Deutsche und zudem noch Christin überhaupt nicht einstellen würden. So geil.

Es gilt hier das Bekleidungsgesetz. Unabhängig davon, welche religiösen Kleidungsvorschriften gelten.

Still  15.08.2021, 16:43

Das ist kein Gesetz, sondern eine Verordnung.

Nein. Es gibt auch eine Polizeidienstvorschrift und die nimmt keine Rücksicht auf Religion.

Gruß S.

Ich denke mal, dass dir als streng religiöse, muslimische Frau so einiges mehr bei der Dienstausübung "verboten" sein dürfte. Du würdest ja mit fremden Männern zusammen wohnen müssen und diese bei einer Polizeikette beispielsweise anfassen müssen.