Kann ich mit jedem Schuh laufen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auf keinen Fall 63%
Ist nicht schlimm aber auch nicht optimal 38%
Egal welcher Schuh 0%

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Auf keinen Fall

Kommt drauf an, wieviel du läufst. Ich hab am Wochenende ich ne Schulung von der DLV mitgemacht. Dort wird empfohlen, dass Anfänger im Kurs noch keine Laufschuhe benötigen. Dafür ist die Belastung (30min Bewegungszeit, nach der Intervallmethode) zu gering. Spätestens wenn 10min am Stück gelaufen wird, sind aber passende Laufschuhe angebracht. Und diese sollen nach laufstilanalyse gekauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Auf keinen Fall

Natürlich kannst du ruhig die ersten kurzen Läufe mit alten Halbschuhen laufen. Wenn du jedoch vorhast, aktiv laufen zu gehen, solltest du dir in naher Zukunft Laufschuhe anlegen, da sich die Halbschuhe natürlich mit jedem Lauf abnutzen. Habe ich auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht schlimm aber auch nicht optimal

Hallo! Als Anfänger kannst Du kurze Strecken mit jedem Sportschuh laufen

Für längere Strecken sind spezielle Laufschuhe besser

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby
Auf keinen Fall

Es gibt extra Laufschuhe die du anziehen solltest. Du kannst zwar mit anderen Schuhen laufen gehen, aber die Federn nicht gut ab und du machst auf Dauer deine Gelenke usw. kaputt

Auf keinen Fall

Kannst du natürlich machen aber dann gehst Du bitte auf eigene Kosten zum Arzt hinterher.