Kann ich mit girocard meiner mutter zahlen beim gesundheitsamt?

4 Antworten

Steht doch da. Entweder muss deine Mutter mit dort hin oder du brauchst von ihr eine Vollmacht und den Original Ausweis. (keine Kopie)

ErsterSchnee  06.09.2021, 14:21

Vollmacht reicht laut Text nicht...

Tinymayuri
Fragesteller

Vollmacht bedeutet das sie auf einen zettel schreibt das sie mir erlaubt mit ihrer karte zu bezahlen oder? Sonst wÀre das gut kann ich alles mitbringen

DerHans  06.09.2021, 14:22
@Tinymayuri

Ja dazu brauchst du dann aber auch ihren Personalausweis, sonst kann man ja wieder nicht prĂŒfen ob die die Vollmacht selbst erstellt hast.

Tinymayuri
Fragesteller
@DerHans

Ihren reisepass kann ich mitnehmen, oder braucht man unbedingt einen Personalausweis?

DerHans  06.09.2021, 14:27
@Tinymayuri

Das entscheidet man dort. Es könnte auch sein, dass es gar nicht akzeptiert wird.

ErsterSchnee  06.09.2021, 17:45
@DerHans
Das persönliche Erscheinen der bezahlenden Person ist zwingend erforderlich.

Was genau ist daran jetzt unverstĂ€ndlich oder deutungswĂŒrdig?

Also soweit ich weiß ist das theoretisch illegal aber normalerweise ĂŒberprĂŒfen die nicht den Namen auf der Karte. Könnten sie aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst das nicht. Das steht ja nun recht deutlich da...

Tinymayuri
Fragesteller

Da steht aber nicht das sie kontrollieren das der name ĂŒbereinstimmt

Highlands  06.09.2021, 15:22
@Tinymayuri

Doch genau das steht dort. "mit Ihrer eigenen Karte"

Was ist daran so unverstÀndlich?

Im schlimmsten Fall schicken sie dich halt wieder weg..........

Telron88  06.09.2021, 14:19

Steht ja mehr als deutlich da...

Ja, es ist ein Problem, weil es verboten ist.