Schriftliche erlaubnis für piercing?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich ganz einfach :-)

Ihr schreibt das einfach so:

"Hiermit erlaube ich >Name deiner Mutter + Geburtsdatum< meiner/m Tochter/Sohn >dein Name<, sich am >Datum vom Tag des Piercingtermins< in ihrem Studio >Name vom Studio< folgendes Piercing stechen zu lassen: >Name/Stelle vom Piercing<."

Damit sind alle wichtigen Daten drin und mit einer Kopie vom Perso zusammen bist du bestens ausgerüstet.

Wer den Zettel schreibt ist egal, theoretisch könnt ihr das Ganze auch am PC tippen, lediglich sie Unterschrift muss natürlich von deiner Mama handschriftlich sein, idealerweise in blau.

LG & viel Spaß,
Lilith

Sheguey
Fragesteller

vielen dank

Na wenn du das alles machst wird er dir so oder so glauben. Da muss eigentlich nur rein: Hiermit bestätige ich, Name (evtl geburtsdatum), dass ich meineer Tochter, Name (Datum), erlaube ein Piercing gestochen zu bekommen. Unterschrift

Eig egal wer es schreibt, Unterschrift ist wichtig

Sheguey
Fragesteller

Vielen dank!

Ich würde dir raten in dem Piercing Studio wo du dich piercen lassen möchtest anzurufen und nachzufragen, wie das ist, wenn du noch minderjährig bist. So bist du auf der sicheren Seite.

" Hiermit erlaube ich (Mutter), meinem Sohn/meiner Tochter sich ein piercing an folgender Stelle stechen zu lassen.

Datum, Unterschrift"

Sheguey
Fragesteller

danke

er möchte halt keine Anzeige wegen Körperverletzung oder so was riskieren