piercing mit 15?reicht eine schriftliche Einverständniserklärung?

8 Antworten

Also, richtig seriös kann er nicht sein, denn rein rechtlich gesehen ist ein Piercing erst ab 16 Jahren erlaubt und dann bis 18 auch nur mit dem elterlichen Einverständnis. In deinem Fall kommt es jetzt auf den Tätowierer an, ob ihm die schriftliche Zusage reicht, oder ob er verlangt, dass mindestens ein Elternteil wärend der Sitzung anwesend ist. Deine Schweser hat in dieser Beziehung leider gar keine Entscheidungsgewalt, da es sich bei ihr nicht um deine Erziehungsberechtigte handelt. Viel Glück :)

angeliclocket  06.01.2014, 17:31

FALSCH! Piercings ab 14 erlaubt- das mit den 16 Jahren gilt für Tattoos. Sie will ein Piercing. Bringst da etwas durcheinander - vorallem wenn du von Tätowierer sprichst obwohl sie sagt sie geht zum Piercer!

needlewitch  09.06.2014, 13:24

rein rechtlich sind Piercings mit Einwilligung beider Eltern ab 0 Jahren erlaubt - eine Regelung ab 14 oder 16 oder was auch immer existiert nicht!!!!

Das musst du mit dem Piercer klären. Unter 16 verlangen die meisten dass ein Elternteil dabei ist. (Anrufen könnte ja jeder!) Deine Schwester hilft auch nicht dabei. Also Anrufen und nachfragen

normalerweise sollte U16 ein Elternteil dabei sein - ich würd einfach mal beim Piercer anrufen und fragen ob er eine Ausnahme macht - und schriftliche Einwilligungen von beiden Eltern und deren Ausweise auch so akzeptiert.....

Eine Schwester spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Piercen ist ab 14. .... Bei uns in Bonn reichen überall eine schriftliche Erlaubnis mit Kopie vom Perso deiner Mutter :)

Das kommt auf den Piercer an, am besten rufst du vorher an und fragst nach.