Bauchnabel Piercing mit 15?

1 Antwort

Vor Einholung der schriftlichen Einwilligung gemäß Abs. 1 sind die zu piercende Person, gegebenenfalls zusätzlich die mit der Pflege und Erziehung des Minderjährigen betraute Person, oder die zu tätowierende Person über die mit dem Piercen und Tätowieren verbundenen Risken aufzuklären. Eine schriftliche Bestätigung über die erfolgte Aufklärung hat zu erfolgen.

Wurden deine Eltern entsprechend aufgeklärt und haben das auch unterschrieben?

10Sarah40
Fragesteller

Derzeit habe ich noch keine Schriftliche Bestätigung aber ja, meine Mutter hat sich damit beschäftigt und sagt es geht klar, habe ja schon ein anderes Piercing auch, sie hat nichts dagegen

Jack98765  06.02.2023, 15:08
@10Sarah40

Das ist schön, dass sich deine Mutter damit beschäftigt hat, aber das Gespräch muss der Piercer mit ihr machen und dass dieses Gespräch gemacht wurde, muss auch unterschrieben werden.

10Sarah40
Fragesteller
@Jack98765

oh das wusste ich nicht, werde eh bald einen Termin machen