Bauchnabelpiercing ab wie viel Jahren mit erlaubnis der eltern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ab 14, dann kommt es auf das Piercingstudio an, wo du dich piercen lassen willst. Bei manchen reicht eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mit der Kopie beider Personalausweise, manche Studios möchten einen oder zwei Elternteile dabei haben. Erdkundige dich einfach mal in dem Piercingstudio in das du gehen willst, was deren Voraussetzungen für ein Bauchnabelpiercing sind. Ich habe mir im Januar die Nase piercen lassen und da hat eine schriftliche Erlaubnis meiner Eltern mit den beiden kopierten Ausweisen sowie eine Vollmacht für die volljährige Freundin die mich begleitet hat, gereicht! Viel Spaß mit deinem Piercing!

unter 14 j. darf er dich nicht piercen, selbst wenn die eltern einverstanden sind. und ein serioeser piercer sticht unter 18j gar nicht!

Das ist natürlich völliger Unsinn, wenn die Eltern es erlauben ist ein Piercing immer möglich. Auch Bauchnabel mit 11 oder Augenbraue mit 10. Ob das sinnvoll ist wäre ne andere Frage - aber erlaubt ist es definitiv.

Und natürlich piercen seriöse Piercer auch unter 18-jährige mit Einwilligung der Eltern, nur nicht alles an jedem und ganz sicher keine Intim- oder Surfacepiercings oder Microdermals an Minderjährigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich bin 13 und habe eins. Ich habe bei meinem Piercer einfach gesagt, ich bin 16 und er hat das nicht überprüft. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich älter aussehe. Danach habe ich nur noch eine schriftliche Einverständnis der Eltern gegeben mit der Kopie des Personalausweises meiner Mutter. ... Und habe jetzt einen tollen Piercing. War etwas teurer, 15 €, aber hat sich nicht entzündet oder so. Ich liebe es einfach. ;D

Engelchen437  25.11.2011, 15:09

15 eur fuer ein BNP ist eig zuu billig. da musst du normalerweise mit schmuck mind. 50eur rechnen. und der piercer hat sich strafbar gemacht. unter 14 j. darf er dich nicht piercen, selbst wenn die eltern einverstanden sind. und ein serioeser piercer sticht unter 18j gar nicht!

in dem tattoo und piercingstudio wo ich immer hingehe, war ich das erste mal mit 23 j. (sehe auch so aus) und wurde nach meinem perso gefragt. und das ist auch gut so.

dein piercer klingt alles andere als serioes. sei froh, dass er scheinbar wenigstens sauber gearbeitet hat, sonst haettest du an deinem BNP nicht viel freude.

Zoeylelybi  23.11.2023, 18:24

Wo hast du dir das machen lassen wenn ich fragen darf

mit erlaubnis der eltern ab 14 da müssen deine eltern aber bis 16 auch mitkommen ab 16 reicht personalausweiss der eltern und einverständniserklärung ohne eltern ab 18

naja sobald es dir erlaubt wird, ich habe schon ohrringe seit dem ich zwei bin.....

Zoeylelybi  23.11.2023, 18:25

Das darf man ja auch