Kann ich mit der Fachhochschule auch technische Sachen Studieren obwohl ich auf einer kaufmännischen schule bin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja kannst du 50%
Nein kannst du nicht 50%

2 Antworten

"Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt euch zum Studium an jeder Fachhochschule (FH) in Deutschland. Der Vorteil: egal, in welche Richtung euer Schulabschluss geht, es steht euch grundsätzlich frei, die Studiengänge zu belegen, welche die FH zu bieten hat.

Die Fachhochschulreife hat das Ziel, die Schüler für ein Studium an der Fachhochschule fit zu machen. Der Abschluss erlaubt es euch, sämtliche Studiengänge an jeder deutschen FH zu belegen. "

Quelle Google, es kommt aber auf die Fachhochschule an, einige können KÖNNEN sich quer stellen.

Liegt dir der Kaufmännische Bereich nicht ?

https123
Fragesteller

Nein macht mir gar keinen Spaß

Ja kannst du

Ja habs auch genauso gemacht. Kaufmännische Schule, dann Informatik an einer FH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung