Kaufmännisch oder technische Berufe unterschied

1 Antwort

Ein Kaufmann versorgt seine Kunden mit Waren, die er selbst vorher hergestellt oder eingekauft hat. Hier geht es vor allem um Preis Lieferzeit Lieferbedingungen Rechnungsstellung Kalkulation Buchhaltung etc.

Im technischen Bereich ist der Schwerpunkt ganz anders, hier wird nach Physik und anderen Regeln gearbeitet. Wie konstruiert man Bauteile, wie macht man sie leicht, welches Material erfüllt den Nutzen und kostet am wenigsten etc.