Frage von AriaSalman, 26

Mechatronik studieren für Medizintechnik?

Da es den Studiengang Medizintechnik nicht überall gibt und nicht jeder umziehen kann, wollte ich wissen, ob man mit einem Mechatronikstudium Aussichten in der Medizintechnik hat?

Antwort
von PedalKiran, 5

Die Leute ,die an der TUM Master Medizintechnik studieren ,sind im allgemein Elektrotechniker ,Maschinenbauer, Mechatroniker, Fertigungstechniker. Wenn du während deines Studiums einen navigierten Roboter mit einer Bewegungsauflösung von 0,1mm entwickelst, dann bist du der perfekte Kandidat fürs Master Medizintechnik.

Antwort
von GedankenGruetze, 26

Ich komme nicht aus dem Bereich, deshalb kann ich einfach nur raten. Kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt leicht wird in die Medizintechnik einzusteigen, wenn du vorher nichts im Bereich Medizin/Biologie gemacht hast. Geht ja bei Medizintechnik doch auch irgendwie um die Schnittstellenverknüpfung.

Ich seh den Studiengang mittlerweile jedoch sehr häufig und wenn du das unbedingt machen willst. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie mit dem Umzug. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten