Wie genau werden 100% erneuerbare Energien bis 2035 durchgeführt? Gibt es eine technische Studie?

2 Antworten

Das kann Dir jetzt kein Mensch sagen.

Wenn wir (mein Unternehmen, die Calidotec GmbH) uns am Markt durchsetzen, dann machen bis 2035 hoffentlich 50% der Eigenheime ihren eigenen Strom und brauchen keine fossilen Energien mehr.

Außer uns wird es aber sicher auch noch andere neue Entwicklungen geben, von denen bisher noch niemand etwas weiß.

Dieses Ziel ist ein von der rot grünen Regierung gesetztes Ziel. Wie kannst du dann davon ausgehen, dass dieses durch eine seriöse Studie abgesichert ist?

Beim derzeitigen Entwicklungsstand der Akkutechnik, dem derzeitigen Strombedarf und den Plänen diesen noch extrem zu erhöhen als Ersatz für Kohle, Öl und Gas wird es schon schwierig diesen mit den derzeitigen Kraftwerken sicherzustellen. Wenn dann Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke wegfallen wird es nicht mehr möglich sein ein sicheres stabiles Strommnetz in ganz Deutschland aufrecht zu halten.