Was sind die besten Technologien, die in den nächsten Jahren unsere Art zu leben revolutionieren werden?

7 Antworten

Die 3-D-Drucker haben viel Potential. Kleine Häuser bauen geht schon, aber auch beim Klonen von Organen für Transplantation werden sie vermutlich eingesetzt. Oder beim Aufbau von Kunstfleisch aus geklonten Zellen, das ja auch optisch was hermachen soll.

WebDesigner2024
Fragesteller

Sehr interessant vielen Dank für deine Antwort.

Im Energiesektor-Dezentrale Energieversorgung wird sich einiges tun. Mobilität wird auch neue Wege gehen (müßen). KI hat das Potential für große Umwälzungen zu sorgen. Quantencomputer.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Crispr-Cas9 (Gentechnik)

in den nächsten Jahren unsere Art zu leben revolutionieren?

Das kann sich auch Negativ auswirken, denn nicht alle revolutionere Dinge sind Positiv.

Handarbeit überall, wo es nur geht. Qualität statt Quantität.

Keine Wegwerfwohlstandsgesellschaft mehr, stattdessen Wertschätzung für gesunde Lebensmittel, sauberes Wasser und saubere Luft.

Das wäre eine echte Revolution! 😉

Daoga  25.09.2023, 14:30

Handarbeit überall könnten sich nur Reiche leisten. Waren sind deshalb für den Normalverdiener bezahlbar, weil sie in großen Stückzahlen produziert werden. Das gilt nicht erst für reine Wegwerfartikel, sondern auch für Sachen die man nicht ständig neu kauft, z. B. ein Auto. Ein Auto in Handarbeit gefertigt - dafür müßtest Du ein paar hunderttausend Euro locker machen.

5Leonarda  25.09.2023, 20:05
@Daoga

Ich sehe schon, meine Antwort war nicht ausführlich genug, so dass du verstehen konntest, was ich meine. Ein Auto in Handarbeit herzustellen, daran hab ich gar nicht gedacht!

Mein Gedanke war eher, dass jeder, der Grundstück hat, dies zur Lebensmittelerzeugug nutzt, statt Rasen und Zierbüsche zu haben und dass die Lebensmittel verarbeitende Industrie durch selber machen ersetzt wird. - So in die Richtung.