Kann ich mit Basketball Geld verdienen?

8 Antworten

Versuchen kannst du es natürlich... und wer weiß, wenn du Glück hast und darin deine Leidenschaft findest, dementsprechend auch gut wirst (am besten möglichst schnell, da 20 doch etwas spät ist) könntest du Erfolg haben... könntest. Aber sowas solltest du auf einer sicheren Basis, also einem Job aufbauen. Andernfalls... wird dein Leben ziemlich "schwer".

Also grundsätzlich könntest du damit Geld verdienen, aber die Frage ist, wie und wieviel.

Zunächst könntest du natürlich versuchen, in einen Verein zu gehen und halt den Ligabetrieb erklimmen. Grundsätzlich wird es wahrscheinlich so sein, dass du bis zur 2. Bundesliga als "eigener" Spieler, dh. dass du schon länger im Verein bist, kein Geld bekommst. Soweit ich weiß, bezahlt nur ALBA Berlin ihre Spieler in der Regionalliga. Wenn du allerdings "auswärtiger" Spieler bist, ist es eher möglich, dass du Geld bekommst, in der BRANDENBURGER OBERLIGA (6.Liga!!!!) gibt es sogar schon bezahlte Spieler. Da müsstest du aber erst entdeckt (und gekauft) werden.

Die andere Möglichkeit ist, dass du an verschiedenen Turnieren teilnimmst. Dort gibt es meistens für Sieger und auch für den MVP Preisgelder, sofern dies "professionelle" Turniere sind. Allerdings wirst du dafür eine Mannschaft brauchen, da dies meist Mannschaftsturniere sind. Es hat für dich nämlich keinen Sinn, an 1 gegen 1 Turnieren teilzunehmen, wenn du so lang nicht gespielt hast und somit wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten besitzt.

Grundsätzlich wirst du es schon irgendwie hinkriegen können, mit Basketball Geld zu verdienen, aber wirst wahrscheinlich nicht davon leben können. Also mache lieber eine Ausbildung/Studium oder suche dir einen Job, das ist sicherer.

LG Calendarium

Kalle9825  13.10.2015, 19:48

Was meintest du mit der brandenburger oberliga? Das ist doch unfair, dass nur dir bezahlt werden obwohl dir vielleicht 2 ligen schlechter spielen als man selber...

Mit 20 ist es ein wenig spät zum gefeierten deutschen Superstar aufzusteigen. Aber muss dass denn sein? Wenn du Spass hast am Spiel, melde dich in einem Verein an und gib dein bestes!

Geld wirst du damit nicht mehr verdienen können, aber kannst du ja trozdem als Hobby machen

Kein Basketball mehr gespielt seit du 12 warst? No way, keine Chance. Aber ist doch trotzdem ein schönes Hobby.